Diese Woche feiert in der Landeshauptstadt eine Oper Premiere  und auf Rügen sind die Piraten wieder unterwegs. Wer Lust hat auf die Geschichte Mecklenburgs, der besucht seine schönsten Herrenhäuser.

Hier ist das Wochenende vom 17. bis 19. Juni:

Premiere der Schlossfestspiele Schwerin
am 17. um 21.00 Uhr auf der Freilichtbühne im Schlossgarten Schwerin
Heute ist Premiere zur romantischen Oper „Der Freischütz“ von Carl Maria von Weber. Bereits seit 1993 veranstaltet das Mecklenburgische Staatstheater die SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN. Alle notwendigen Informationen zu Tickets, Terminen und dem diesjährigen Programm findet Ihr unter: www.theater-schwerin.de/schlossfestspiele/

Eröffnung der Störtebeker Festspiele
am 18. Juni um 20.00 Uhr in Ralswiek auf Rügen
Am Samstag geht es wieder los. In “Der Schatz der Templer” erleben Störtebeker und seine Vitalienbrüder erneut reichlich Abenteuer. Zu erleben ist das Spektakel bis zum 18. September immer Montags bis Samstags um 20.00 Uhr auf der wunderschönen Naturbühne in Ralswiek. Hier gibt es weitere Infos zu den Störtebeker Festspielen 2011.

MITSOMMERremise
am 18. Juni in den Regionen Mecklenburger Parkland, Mecklenburger Schweiz und der Recknitz Aue.
Die Nacht der nordischen Guts- und Herrenhäuser. Zwischen 15.00 und 23.00 Uhr laden dieses Jahr über 25 Häuser zu musikalischen Klängen, Gesprächen, Natur und Kultur ein. Tickets gibt es zwischen 5€ und 12 € (je nach Anzahl der besuchten Häuser). Shuttletickets kosten 19€. Eine Übersicht der teilnehmenden Guts- und Herrenhäuser sowie das entsprechende Programm findet Ihr unter: www.mittsommer-remise.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungstipps abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.