Veranstaltungstipps der Woche – 31. KW

Das Wochenende wird vielfältig. Trotzdem solltet Ihr einen Friesennerz dabei haben. Pferderennen und Eisenbahnen, Altstadt- und Schlossfest aber auch Hafentage und Sommertheater laden zum Mitmachen und Genießen ein. Viel Spaß und ein trockenes Wochenende.

Hier ist das Wochenende vom 05. bis 07. August:

Ostsee Meeting – Doberaner Renntage
vom 04. bis 07. August auf der Traditionsrennbahn in Bad Doberan/ Heiligendamm
Spannende Pferderennen und bunte Hüte. An vier Tagen gibt es über 35 verschiedene Rennen zu erleben. Versucht Euer Glück mit einer Wette auf Euer Lieblingspferd. Am Freitag ist Ladys-Day mit großem Hutwettbewerb. Start des ersten Rennens ist am Wochenende um 14 Uhr und in der Woche jeweils um 16 Uhr. Eintrittskarten gibt es bereits ab 4,00 € bis 7,00 € (je nach Tag). Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Und hier geht’s zum Rennprogramm unter: www.doberaner-renntage.de

Binzer Schlossfest 2011
vom 04. bis 07. August auf dem Jagdschloss Granitz
Euch erwarten mittelalterliche Musik, Piraten und Puppenspiel. Dazu gibt es das Wikingerlager „Heimdalls Brüder“ und ein Normannenlager mit Schaukämpfen, Bogenschießen und Axtwerfen. Nach Sonnenuntergang werden Kunststücke mit Feuer und Flammen aufgeführt. Das Fest hat Donnerstag u. Freitag von 10-22 Uhr und am Samstag von 10-18 Uhr geöffnet. Der Wegezoll beträgt 5,00 € für Erwachsene und 2,50 € für Kinder, inklusive Eintritt ins Schloss mit Turmbesteigung.

18. Barther Segel- und Hafentage
vom 04. bis 07. August im Hafen von Barth
Die kleine Stadt Barth hat an diesem Wochenende wieder viel zu bieten. Das ganze Wochenende wartet die Händlermeile mit vielen Schaustellern, einem Tödel- und einem Kunsthandwerkmarkt. Dazu gibt es Kutter-Rennen und Regatten der Optimisten. Sportliche Höhepunkte sind die Drachenbootrennen und die 2. Barther Beach-Open im Beachhandball. Auf der Bühne wird jede Menge Musik und Unterhaltung geboten, u.a. mit Andy Heim von der Ostseewelle. Nicht verpassen solltet Ihr das Hafentage-Feuerwerk am Samstag um 22.30Uhr. Das ganze Programm findet Ihr Hier: www.barthmaritim.de

Rostocker Altstadtfest
vom 05. bis 07. August auf dem Alten Markt in Rostock
Markttreiben, Musik, Spiel & Spaß, so lautet das Motto. Tagsüber steht die Familie im Mittelpunkt und vor allem für die Kleinsten wird viel geboten. Abends wartet dann beste musikalische Unterhaltung von Samba über Dr. Kinski und sein Salonorchester bis Mike Kilian. Hier geht’s zum Programm für die Tage.

125-jähriges Jubiläum der Bäderbahn Molli
vom 05. bis 07. August auf dem Bahnhof in Bad Doberan
Großes Eisenbahnfest mit Eisenbahnmarkt und Bühnenprogramm. Es gibt einen Nostalgiemarkt (zurück ins Jahr 1920) und eine Dampfgartenbahn lädt zum Mitfahren ein. Am Samstagabend erwartet Euch ein Live Konzert mit der „ABBA-Revival-Band“. Für Frühaufsteher gibt es am Sonntag zwischen 6.30 Uhr und 8.00 Uhr eine Lokparade zum Sonnenaufgang auf dem Bahnhof Kühlungsborn West. An allen Tagen ist der Eintritt frei. Das ganze Programm findet Ihr hier: www.molli-bahn.de

Sonnentor Theater Festival 2011
vom 05. bis 14. August auf der Schlossinsel in Mirow
Freitag bis Sonntag jeweils um 20 Uhr findet das Open-Air-Bühnenfestival statt. Dieses Jahr unter dem Motto „Reise in’s Land der Phantasie“. Eine bunte Familienrevue wird seine Besucher in diesem Jahr ins Land der Märchen und Mythen entführen. Wer Lust hat, sich entführen zu lassen, findet hier: www.sonnentor.twoday.net alle weiteren Informationen.

Euch fehlt noch ein Hinweis auf eine wichtige Veranstaltung? Dann vermerkt Euren Tipp fürs Wochenende einfach in den Kommentaren.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende!

Ihr möchtet zukünftig auch einen Hinweis auf Eure nächste Veranstaltung an dieser Stelle finden? Dann schreibt mir rechtzeitig eine Email.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungstipps abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.