Wow, was für ein Wochenende wartet da auf uns in Mecklenburg Vorpommern. Es geht sportlich richtig hoch her und viele Orte laden mit Livemusik und Feuerwerk zu großen Partys ein. Aber auch die Liebhaber von Oldtimern und alle Pferdefans kommen wieder auf ihren Geschmack.

Hier ist das Wochenende vom 15. bis 17. Juli:

15. Internationaler DLRG-Cup
am 15. und 16. Juli an den Strandabschnitten 1 & 2 von Warnemünde
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. veranstaltet Europas wichtigstes Einladungstunier für Rettungsschwimmer. Über 360 Athleten und Betreuer haben sich für die Wettkampftage angemeldet. Neben den 39 DLRG Ortsgruppen kämpfen auch die deutsche und mehrere europäische Nationalmannschaft um die Siege. Höhepunkte werden die Kurzstreckensprints sein, die zum Teil unter Flutlicht ausgetragen werden. Alle notwendigen Infos gibt es für Euch hier.

12. Schwanen Rallye
vom 15. bis 17. Juli auf der Galopprennbahn in Bad Doberan
Eines der größten Treffen für Oldtimer, VW-Käfer, US-Cars und alte Feuerwehren in Mecklenburg-Vorpommern erwartet die Besucher auf der Galopprennbahn in Bad Doberan. Neben dem Fahrzeug-Korso warten Hubschrauberrundflüge, eine Modellfahrzeugausstellung und ein Ersatzteilemarkt auf die Besucher. Der Eintritt für Fans ohne Auto beträgt 4,00€. Dafür gibt es viel Musik und Show sowie reichlich Aktionen für Kinder. Einzelheiten findet Ihr unter: www.schwanen-rallye.de

56. Seefest
vom 15. bis 17. Juli in Röbel an der Müritz
Röbel/Müritz feiert sein 750 jähriges Bestehen. Das Bunte Programm reicht vom Mittelaltermarkt und großem historischen Festumzug über das 11. Blasmusikfestival und einen Boots-Korso bis zur Laser-Show und einem großen Höhenfeuerwerk an den Abenden. Zwischendurch gibt es Hubschrauberrundflüge, Livemusik und Tanz im Fischer- und im Slawendorf. Hier geht es zur Programmübersicht.

18. Kühlungsborner Sommerspektakel
vom 15. bis 17. Juli am Strand und auf der Strandpromenade in Kühlungsborn
Freitag begrüßt Kühlungsborn Einheimische und Gäste mit einer Kinder-Beachparty und am Abend mit der Super-Sommer-Beachparty für 1,00€ Eintritt am Strand neben dem Yachthafen. Den großen Samba-Umzug am Samstag um 15.00 Uhr gestalten über 30 Clubs und Sambavereine aus ganz Europa. Am Abend sorgen dann der PartyDJ Alex Stuth und Costa Cordalis & Sohn für die richtige Party Stimmung. Der Eintritt ist jeweils frei. Hier habe ich für Euch den Flyer zu Veranstaltung.

Beach Soccer Cup
vom 15. bis 17. Juli am Strand von Ahlbeck auf der Insel Usedom
64 Teams kämpfen im tiefen Ostseesand am Strand von Ahlbeck um den Cup als bestes Beach Soccer Team. Neben den sportlichen Höhepunkten gibt es für die Zuschauer auf der großen Open-Air-Bühne vielfältige Unterhaltung. Unter: www.beachfussball-ahlbeck.de findet Ihr alle wichtigen Informationen und den Lageplan.

Seebrückenfest Graal-Müritz
vom 15. bis 17. Juli auf dem Seebrückenvorplatz
Die Graal-Müritzer feiern auch in diesem Jahr ein rauschendes Seebrückenfest mit viel Live-Musik, Tanz und Unterhaltung rund um die Seebrücke. Auf zwei Bühnen (am Seebrückenvorplatz und auf dem Parkplatz zur Seebrücke) findet ein buntes Showprogramm für die ganze Familie statt. Nicht verpassen solltet Ihr am Sonntag die Seebrücke in Flammen, ein Höhenfeuerwerk ab ca. 22.30 Uhr. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

22. Plauer Badewannenrallye
vom 15. bis 17. Juli auf und an der Elde in Plau am See
Neben einem bunten Programm aus Musik und Feuerwerk, wartet am Samstag um 13.30 Uhr der Höhepunkt, die Badewannenrallye. Wagemutige Gefährte gehen auf die 579 m lange Strecke und kämpfen dabei um insgesamt 12 Themenpokale. Die Karten für die Rallye Strecke kosten 3,00€ (Kinder zahlen die Hälfte). Wer Lust und Zeit auf das weitere Showprogramm hat, findet hier das Programm und die Kartenpreise.

Stutenparade in Ganschow
am 17. Juli ab 13.00 Uhr auf dem Gestüt Ganschow
Nach dem großen Erfolg der ersten Parade am vergangenen Wochenende geht es diesen Sonntag gleich weiter. Alle wichtigen Infos findet Ihr in meinen Veranstaltungstipps aus der letzten Woche.