Freunde des maritimen Spektakels kommen an diesem Wochenende reichlich auf ihre Kosten: Lohme, Wismar und Warnemünde haben viel zu bieten. Aber auch alte Fahrzeuge und eine Oper im Schlossgarten freuen sich auf Euren Besuch.

Hier ist das Wochenende vom 01. bis 03. Juli:

15. Lohmer Hafentage
am 1. und 2. Juli in Lohme auf Rügen
Lohme feiert mit der Schwanensteinregatte und einem Trödelmarkt. Auf die Kinder wartet Clown Max und auch Neptun ist zu Gast im Hafen in Lohme. Der Abend klinkt aus mit einer großen Hafenparty und dem Feuerwerk „Hafen in Flammen“. Hier gibt es das Programm für Euch.

10. Internationales Ostblock-Fahrzeugtreffen
vom 1. bis 3. Juli in Pütnitz bei Ribnitz-Damgarten
Auf dem ehemaligen Flugplatz Pütniz im dortigen Technikmuseum gibt es vom Zweirad bis zum Flugzeug viel Historisches zu bewundern. Das Bastlerherz schlägt sicher höher auf dem Teilemarkt. Wer Lust hat, fliegt mit historischen Flugzeugen oder probiert sich aus beim LKW fahren für jedermann. Die Internetseite zum Treffen: www.technikverein-puetnitz.de hatte bei meinem Test heute leider große Probleme.

Festspiele im Schlossgarten: Das Land des Lächelns
vom 1. bis 24. Juli im Schlossgarten Neustrelitz
Premiere der romantischen Operette „Das Land des Lächelns“ von Franz Lehár. Weitere Infos und Karten gibt es unter: www.theater-und-orchester.de.

Premiere der Müritz-Saga 2011
vom 1. Juli bis 3. September auf der Freilichtbühne in Waren an der Müritz
Die Freilichtbühne in Waren auf dem bewaldeten Mühlenberg ist Schauplatz für den 6. Teil der Müritz-Saga. Ein historisches Theaterspektakel über die Geschichte von Wolf von Warentin. Immer Mittwochs bis Samstags um 19.30 Uhr und jeden Sonntag um 17.00 Uhr. Karten gibt es in drei Kategorien zwischen 18 und 25 Euro für Erwachsene und 10 bis 15 Euro für Kinder (bis 14 Jahren). Informationen zum Ensemble und zum Stück sowie Karten findet Ihr unter: www.mueritz-saga.de

74. Warnemünder Woche
vom 02. bis 10. Juli im Ostseebad Warnemünde
Am Eröffnungswochenende geht es los mit dem 10. Niege Ümgang am Samstag um 10.00 Uhr. Die 17. Rostocker Beachhandballtage bieten großen Sport am Strand vor Block1 und um 13.00 Uhr startet das 24. Waschzuberrennen am südlichen Ende des Alten Stroms. Zwischendurch landen Fallschirmspringer am Strand und auf der NDR Bühne am Leuchtturm gibt es das ganze Wochenende verschiedene musikalische Highlights. Nicht zu vergessen, die täglichen laufenden Segelwettkämpfe.
Infos für alle Segler gibt es unter: www.warnemuender-woche.com. Wer sich für das Programm an Land interessiert wird fündig unter: www.warnemuender-woche.de.

20. Wismarer Hafentage
vom 30. Juni bis 03. Juli im Wismarer Hafen
Der Wismarer Hafen feiert seinen 800.Geburtstag mit einem großen und bunten Fest. Zu Besuch ist unter anderem das größte noch fahrende Museumsschiff die Cap San Diego. Jede Menge Unterhaltung gibt es z.B. beim Fassumzug, beim Carneval und guter Country-Musik. Das genaue Programm gib es für Euch hier.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungstipps abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.