An diesem Wochenende warten Oldtimer und ein Weltrekordversuch auf alle Neugierigen. Unterhaltung und buntes Treiben gibt es auf Stadtfesten in Stralsund und Ludwigslust. Wer sich sportlich betätigen möchte, ist bei den Kubb Open richtig.

Hier ist das Wochenende vom 3. bis 5. Juni:

10. Rügenclassics 2011
2. – 5. Juni auf der Insel Rügen
47 Oldtimerteams mit Fabrikaten bis Baujahr 1977 und eine Auswahl an Youngtimern und Motorräder starten zu einer touristischen Oldtimerrallye durch die landschaftliche Vielfalt Rügens. Den Streckenplan und weitere Infos findet Ihr unter: www.ruegenclassics.de

Hafenfest Stralsund 2011
2. – 5. Juni in Stralsund
Ein Buntes Programm mit Spiel, Spaß, Sport und Unterhaltung erwartet die Besucher rund um den Stralsunder Hafen. Das Programm, eine Liste der teilnehmenden Schiffe und viele weitere Infos gibt es für Euch unter: www.hafenfeststralsund.de

29. Lindenfest
3. – 5. Juni in Ludwigslust
Für alle Gäste wurde ein höchst unterhaltsames Programm aus Musik, Tanz, Comedy, Artistik, Sport, Markttreiben und Kirmes vorbereitet. Viele Künstler, Vereine und Schausteller sorgen für ein buntes Programm während dieser drei Tage.

8. Kubb Open
am 4. Juni auf dem Kastanienplatz in Rostock
Wer Lust hat bei wunderschönem Sonnenschein seine Fähigkeiten in dem beliebten Wikingerspiel auszuprobieren, der sollte sich noch schnell anmelden unter www.kubbturnier.de Auf alle Neugierigen wartet ein spannender Nachmittag. Schaut in Ruhe zu und laßt Euch vom Kubb-Virus infizieren.

Welt Rekord Versuch: Größte Leerkistenpyramide der Welt
am 5. Juni von 10 bis 16 Uhr auf dem Sportplatz in Satow
Die Firma Quandt-Schön aus Satow hat sich zum Ziel gesetzt, den Weltrekord der größten Leerkistenpyramide der Welt zu knacken. Nun ist es so weit. Seit vielen Tagen wurde bereits fleißig gestapelt und am Sonntag wird der alte Rekord mit ca. 61.000 Kästen deutlich überboten werden. Einen Zwischenstand und Bilder der Pyramide findet Ihr hier. Und bevor ich es vergesse, bereits am 4. Juni ist Chris Norman mit seiner Band auf dem Satower Sommerfest zu Gast.