Rostocker Port Partys 2011 in Warnemünde

Verabschiedung der Kreuzfahrtschiffe mit Musik und Höhenfeuerwerk

Auch in diesem Jahr wird es wieder die beliebten Port Partys im Warnemünder Hafen geben. An 6 Terminen werden die Kreuzfahrtschiffe mit ihren Urlaubern und Besatzungsmitgliedern gebührend aus dem Rostocker Hafen verabschiedet. Start einer jeden Port Party ist jeweils um 19.00 Uhr am Passagierkai in Warnemünde. Es wird Livemusik geben und fachkundige Moderatoren versorgen die Urlauber und alle Einheimischen mit den notwendigen Informationen. Besonders bei schönem Wetter solltet Ihr Euch auf das Schlepperballett freuen. Schiffe werden zur Musik „tanzen“. Das Ende und den gleichzeitigen Höhepunkt jeder Port Party bildet auch in diesem Jahr ein Höhenfeuerwerk.

Anlaß für die einzelnen Partys sind die Anläufe gleich mehrerer Kreuzfahrtschiffe oder der Besuch eines besonderen Schiffes. Der erste Termin ist bereits am 6. Mai anläßlich der ersten Ankunft der gerade in Kiel getauften AIDAsol. Sie wird so gegen 6.00 Uhr in den Hafen einlaufen und dann um 22.00 Uhr mit dem Höhenfeuerwerk zu ihrer ersten Reise auf die Ostsee verabschiedet. Die AIDAsol kehrt anschließend in regelmäßigen Abständen von ihren Kurzreisen und ihren 10-Tagestouren nach Warnemünde zurück.

Die Termine der weiteren Port Partys stehen auch bereits fest:

Samstag, 4. Juni: Dreifachanlauf mit gleichzeitigem Open Ship auf der Sedov
Freitag, 8. Juli: Dreifachanlauf
Donnerstag, 4. August: Vierfachanlauf
Freitag, 5. August: Dreifachanlauf
Samstag, 3. September: Zweifachanlauf

Das die seit 2005 so beliebten Rostocker Port Partys auch in diesem Jahr wieder stattfinden können, liegt vor allem auch daran, dass die Hafen Entwicklungsgesellschaft wieder einige Sponsoren gewinnen konnte. Die Rostocker Port Partys werden in diesem Jahr unterstützt von der Hanseatischen Brauerei Rostock, der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, dem Norddeutschen Rundfunk, Karls Pier 7, Lotsbetrieb Mecklenburg-Vorpommern, den Rostocker Schleppern, Joost’s Ostsee-Express sowie dem Unternehmen Parken & Meer. Den genannten Unternehmen daher schon heute ein großes Dankeschön.

Ich freue mich auf die Port Partys in diesem Jahr und erinnere Euch jeweils kurz vor den Terminen noch einmal an dieser Stelle – versprochen.

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzfahrtschiffe abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Rostocker Port Partys 2011 in Warnemünde

  1. reder sagt:

    wann ist denn wieder Schleppertanz?er ist doch immer beim letzten Kreuzfahrtschiff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.