Am Samstag und Sonntag soll es Sommerwetter geben. Wer also Lust hat noch ein wenig Sommer zu erhaschen, der kann dies bei einem Musikfestival, einem Reitturnier, beim Brückenfest oder als Zuschauer beim Triathlon tun. Nur nach Prebberede braucht Ihr nicht zu fahren – das Klassik open air musste witterungsbedingt abgesagt werden.

Hier ist das Wochenende vom 19. bis 21. August:

22. Zappanale
vom 17. bis 21. August auf der Galopprennbahn in Bad Doberan
Bereits zum 22. Mal treffen sich Fans und Freunde des Komponisten und Musikers Frank Zappa zu einem mehrtägigen Festival in Bad Doberan. Wer nicht live dabei sein kann, für den gibt es eine Live-Übertragung auf www.rockradio.de. Für Kurzentschlossene gibt es alle notwendigen Infos zum Programm, den Eintrittskarten und Möglichkeiten zum Camping unter: www.zappanale.de
.
11. KMG CUP – Internationales Reit- und Springturnier
vom 18. bis 21. August in Sommerstorf beim Reitverein „Alter Landsitz“
Rund 150 Reiterinnen und Reiter lockt das internationale Reit- und Springturnier auf die Reitanlage Alter Landsitz mitten ins schöne Mecklenburg Vorpommern. Mecklenburgs Top-Reiter sind alle mit dabei und auch sonst ist das Teilnehmerfeld für die 26 Springprüfungen hochkarätig besetzt. Samstag wird es dann ein Springen unter Flutlicht geben und das alles zu Ticketpreisen von nur drei Euro. Den Zeitplan und die Ergebnisse gibt es für Euch unter: www.kmg-cup.de.

16. Schwaaner Brückenfest
vom 19. bis 21. August auf dem Marktplatz und dem Festplatz in Schwaan
Schwaan feiert wie jedes Jahr auf dem Marktplatz und auf dem Festplatz sein Brückenfest. Die 16. Auflage der Veranstaltung bietet ein reichhaltiges Programm für Groß und Klein. Kunsthandwerkermarkt, Wasserballlaufen auf der Warnow, öffentliche Ratssitzung und Spielmannszug sind nur Auszüge aus einem bunten und vielseitigen Angebot. Hier gibt es das genaue Programm in der Übersicht.

29. Rostocker Triathlon
am 20. August um 16.30 Uhr in Warnemünde
In Warnemünde wird es sportlich. 1,5km Schwimmen durch den Alten Strom (bei angekündigten 20°C Wassertemperatur), 40 km Radfahren von Warenmünde in Richtung Elmenhorst, Nienhagen mit Wendepunkt in Bargeshagen und zurück. Am Schluss wartet dann die 10km Laufstrecke mit 4 Runden á 2,5 km mitten durch Warnemünde. Wem die Teilnahme zu anstrengend ist, der ist zumindest als Zuschauer zum Anfeuern der Sportler herzlich willkommen. Genaue Details zum Streckenverlauf erhaltet Ihr unter www.rostocker-triathlon.de.

16. Klassik open air
am 20. August ab 16.00 Uhr im Schlosspark Prebberede – ABGESAGT
Das Klassik open air ist ein Opfer der heftigen Regenfälle aus den vergangenen Wochen. Nach 15 Jahren muss die Veranstaltung in diesem Jahr erstmals abgesagt werden. Die Parkplätze stehen teilweise noch unter Wasser und die Wiese ist aufgeweicht. Daher wird das Klassik open air auf das nächste Jahr (Samstag, 25.August 2012) verschoben, dann mit dem für dieses Jahr geplanten Programm. Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können zurück gegeben werden. Weitere Infos findet Ihr unter: www.prebbere.de.